09.07.2014

Employer Branding Wissen per Videoseminar erwerben


Employer Branding – zwei Wörter, die seit Jahren für eine immer wichtiger werdende Art der Markenbildung stehen: Das Erschaffen einer Arbeitgebermarke zur Steigerung der Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber. Wie Employer Branding funktioniert und welche Schritte zu einem erfolgreichen Employer Branding Prozess führen, können Interessenten sich nun auch in einem Videoseminar aneignen.

Ein Videoseminar ist ein attraktives, kompaktes Seminarformat, in dem komprimiertes Wissen in gut verständlicher Form vermittelt wird. Die Haufe Akademie bietet nun zum ersten Mal ein Videoseminar zum Thema Employer Branding an. Referent ist Gunther Wolf, der seit Jahren erfolgreicher Referent von Präsenzseminaren der Haufe Akademie zum Thema Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität ist. Sein Fachwissen zum Thema des Videoseminars hat Gunther Wolf kürzlich auch in einem Buch über Employer Branding zusammengefasst.

Warum ist Employer Branding so wichtig?


Employer Branding ist besonders für die Unternehmen sinnvoll, die bereits in puncto Mitarbeiterbindung auf einem guten Weg sind. Insbesondere manche kleine und mittlere Unternehmen sind bei der Mitarbeiterbindung bereits gut aufgestellt. Wenn sie jedoch passende neue Mitarbeiter suchen, haben diese weniger bekannten "Hidden Champions" es zumeist schwer, sich gegen die Konkurrenz der bekannteren und vermeintlich besonders attraktiven Großunternehmen zu behaupten.

Hier setzt das Employer Branding ein, bei dem eine authentische Arbeitgebermarke erschaffen wird. In einer zentralen Kernaussage, der Unique Employer Value Proposition (UEVP), können solche Unternehmen potenziellen Bewerbern ihre Vorzüge kurz und knapp vermitteln. Dann brauchen sie diese Arbeitgebermarke nur noch auf den Medienkanälen zu verbreiten, die ihre Zielgruppen am meisten nutzen.

Videoseminar – Referentenvortrag und Zusammenfassung direkt verfügbar


Welche Einzelschritte in einem solchen Employer Branding Projekt nötig sind, erfahren die mit dem Thema Employer Branding betrauten Verantwortlichen im Unternehmen ganz einfach in diesem Videoseminar. Ein solches Videoseminar besteht stets aus einem aufgezeichneten Vortrag des Referenten – hier Gunther Wolf – zum jeweiligen Thema in Kombination mit Folien, die die wesentlichen Inhalte zusammenfassen.

Im Gegensatz zu einem Onlineseminar, das die Teilnehmer nach Anmeldung an einem festgelegten Zeitpunkt live im Word Wide Web verfolgen, kann ein Videoseminar nach der Buchung sofort abgerufen werden. So wird notwendiges Fachwissen direkt dann verfügbar, wenn es benötigt wird: 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und an jedem Ort, der über einen Internetzugang verfügt, über Mobilgeräte.

Videoseminar Employer Branding jederzeit und überall


Das bei der Haufe Akademie als e-Seminar bezeichnete Videoseminar Employer Branding dauert ca. 60 Minuten und kostet als Einzel-Lizenz nur 98,- Euro zzgl. MwSt. (Stand Juni 2014). Für Unternehmen werden auch Mehrfach-Lizenzen angeboten. So können Unternehmen das Videoseminar zum Thema Employer Branding ausgewählten Mitarbeitergruppen oder allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

Nach der Buchung des Videoseminars erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zu seiner persönlichen Lernumgebung bei der Haufe Akademie und kann dort auf das Videoseminar Employer Branding zugreifen. Nach der Freischaltung des Zugangs kann der Teilnehmer innerhalb der zwölfmonatigen Lizenzlaufzeit das Videoseminar Employer Branding.

Bequeme Navigation im Videoseminar Employer Branding


Eine komfortable Navigationsleiste ermöglicht es der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer, im Videoseminar gezielt die Inhalte zum Employer Branding anzusteuern, die sie oder ihn besonders interessieren. Welche technischen Voraussetzungen für die optimale Nutzung des Videoseminars notwendig sind, erfahren Interessenten direkt auf der Website der Haufe Akademie unter der Rubrik FAQ e-Seminar.

Wie bei jedem Seminar mit Gunther Wolf, erhalten auch die Teilnehmer des Videoseminars Employer Branding eine Teilnahmebescheinigung.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen